Calimero - Im Portrait


Hannoveraner - * 1999 - Dunkelbrauner - Hengst - Springen - 168cm
ASWA Champion ASJA Hall of Legends SHA Regional Champion ASRBA International Champion ASEF Gold Champion


Foto Virtuelle Lebensnummer: 134120 | Trainiert von: Adrian Preiß

© Zelichow
Calimero ist der Anfang, denn er war mit der erste Deckhengst den wir hier auf Winter hatten, als Sportpferde Winter noch nur aus Adrian, mir und einer wahnwitzigen Idee bestand. Calimero hat uns immer begleitet und er tut es noch, denn bei allen großen Turnieren ist er mit am Start, nicht selten erfolgreich. Dabei gehört auch immer sein unverkennbares Wesen dazu, denn es ist sicherlich eine Ausnahme, wenn Calimero mal nicht im Parcours auffällt. Dies ist irgendwie sein Markenzeichen, denn wann immer wir mit ihm starten, kommt der Showman in Cali zum Vorschein. Er will die engsten und schnellsten Wendungen machen und dabei am besten noch am höchsten Springen. Sein Ehrgeiz treibt dabei nicht nur in selbst an, sondern springt auch leicht auf seinen Reiter über, wie Adrian und ich immer wieder merken müssen. Dann geht man auch gerne mal näher an seine Grenzen heran. Hach. Cali ist ein wahnsinnig toller Partner für den Parcours, doch man muss erst mal zusehen, dass man im Alltag mit ihm klar kommt, weil er nicht nur einen ausgeprägten Sturkopf hat, sondern auch noch ziemlich starke Hengstmanieren und manchmal ein pures Ekelpaket sein kann. Dass er das auf seine Nachkommen auch übertragen könnte sieht man ja an unserem Cyrus, doch es scheint Calis Erfolgen in Zucht und Sport nicht einmal ansatzweise Einhalt gebieten zu können.
Leonie, Calis Besitzerin


»Calimero is one of Sportpferde Winter's foundation horses and he has proven himself countless times. He was part of the first ten horses when Winter started in 2008 and had a massive impact on most of our breeding and showing stock we so proudly present nowadays. Calimero not only is sire to our own most successfull and Hall of Legend showjumper Cyrus Farce Sw, holding the highest titles in ASJA, a SAI HOTY title and several great evaluations including Diploma, but also to full brother Cartago Creed Sw residing at Nereus Riding Center.
Calimero himself sired more than 25 offsprings, and had a huge impact on virtual breeding of showjumpers through his son Cyrus Farce. As a show horse he is well known for his fiery temper and his eagerness to be the fastest.«

„Calimero, ein 9-jähriger Hannoveranerhengst von Seaspray aus einer It's Over Mutter…“ so wird er oft angekündigt, wenn man ihn auf diversen Springturnieren antrifft, meistens rutscht den Richtern dann auch ein Wort wie „verrücktes Tier“ oder ähnliches raus, denn der hübsche Dunkelbraune ist nicht ganz einfach, auch wenn man das im ersten Moment immer wieder denkt. Calimero kann so ziemlich jeden mit seiner verrückten Ader um den Finger wickeln und dass nutzt er oft regelrecht aus. Doch man kann dem Hengst nie lange böse sein, denn durch seinen unwiderstehlichen Blick, könnte man ihn den ganzen Tag nur anhimmeln. Auch wenn er bereits kein Jungpferd mehr ist, benimmt er sich oft noch so und auch sein Blick lässt darauf schließen, dass Calimero ein Pferd ist, was wohl immer Jung bleibt. Unterm Sattel ist er ein kleines Ass, wo er es jedem beweisen will, doch er ist sehr sensibel, weswegen er mehr eine Bezugsperson braucht und einen ständigen Besitzerwechsel nur schwer verkraftet. Bereits sein Vater Seaspray konnte in seinen jungen Jahren schon einige Turniersiege mit nach Hause bringen, wovon Calimero nicht weit entfernt ist. Denn der großrahmige Hengst zeigt immer zu wie viel Potenzial in ihm steckt und wie gerne er über Stock und Stein springt. Mit diesem Hengst kann man es im Springsport noch weit bringen.

Calimero wurde nach Eintritt in seine Rente noch einmal auf die große Bühne gebeten, als er im Rahmen der Präsentation "Familienbilder" auf der Pferd und Reiter Messe 2020 einen Programmpunkt stellen durfte. Die Veranstalter widmeten ihm als Vererber ein eigenes Familienbild am ersten Tag der Messe und präsentierten ihn und einige seiner Nachkommen im Rahmen dieser Show. Wir danken für die liebevolle Darstellung der Errungenschaften Calimeros und seiner Hengstlinie.

...hier geht's zum Berichtebuch von Calimero!


FotoFoto

© Zelichow
Seaspray Call Me Castello
Trafalgar
Maybe Montenegro
Kastilia
Installa It's Over Ivano S
Overload
Bring Me To Life Bring Me to Heaven
Lidea
© Zelichow
Foto Foto Foto Foto Foto

Calimero startet derzeit in Vesland: Springen S***,Mächtigkeitsspringen
Currently competing in Associations in: Level 9,Grand Prix Jumpers




Züchter | Breeder: Reitverein Larando
Vorbesitzer | Previous Owner: Reitverein Larando (Momo)
Zugelassen für europäische Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Farbgenetik: Aa/Ee
Reiter | Trainer: Adrian Preiß
Calimero ist momentan zur externen Zucht verfügbar.
Vererbungsinformationen:




Nachkommen | Progeny
Name Geburtsjahr | YOB Vater | Sire Mutter | Dam Standort | Location
SD Canary Sw *0 Calimero Chelsea xx Gestüt Sundancer
Prisma ND *0 Calimero Pernille Gestüt Newdale
Naconas Caissa Sw *0 Calimero Callista Nacona
Cartago Creed Sw *2003 Calimero Ludwig's Royality Nereus Riding Center
Casual Z *2003 Calimero California Z Wrong Way Stud
Cormacolindo RA *2004 Calimero Innocence Gestüt Rheinau
RS's Call me Maybe *2004 Calimero Flying Rose RK Rising Sun Stables
EH Capsize *2004 Calimero Warkrat Etherealm Inc
Cyrus Farce Sw *2005 Calimero Ludwig's Royality Sportpferde Winter
Couleur Rubin Sw *2005 Calimero Henrichs Hannah Privatstall Henrich
Carlita EF *2006 Calimero La Mancha Elysian Fields
KS Cairo *2006 Calimero High Street Kaimel Stable
Chili Chocolate Sw *2006 Calimero Alastríona Lindenhof
Blair Sw *2006 Calimero RGE Aileen Näsbyholm
EA Uppsala *2007 Calimero Urd Sternhof
Cobras Fumantes Sw *2007 Calimero Ludwigs Royality Sportpferde Winter
Fellaini Sw *2008 Calimero Ferrara Reitschule Cederberg
Flaschengeist Sw *2008 Calimero Fleur de Lys Sportpferde Winter
Falkenschlag Sw *2009 Calimero Fleur de Lys Vollmond Elite
KHR Calinka Sw *2010 Calimero Quirina Fürstenwalde
Funkenschlag Sw *2010 Calimero Ferrara Fürstenwalde
KHR Converse Sw *2012 Calimero Quirina Reitstall Elwen
KHR Coming Soon Sw *2012 Calimero Landfee Privatstall Silberpfeil
Pax Romana Sw *2013 Calimero Päivikki Kaimel Stable
Cosette Sw *2013 Calimero Fleur de Lys Lindenhof
Caliente VE *2014 Calimero Styria Vollmond Elite
PH Carrida *2015 Calimero Schneidersfrau Paieon
EA Caligula *2015 Calimero Zsa Zsa Sternhof
Cinnamon FW *2016 Calimero A Walk To Remember Fürstenwalde
AUSZEICHNUNGEN | EVALUATIONS & ACHIEVEMENTS
Art der Auszeichnung / Anmerkungen Hof / Auszeichnungsort Platzierung / Wertnote Urkunde
Auszeichnung für herausragende Sportliche Leistungen
» Details anzeigen
intern Urkunde
Preferent Rating
» Bewertung anzeigen
All Sim Evaluation Station - Medal
ASJA Breeding Approval Rating
» Bewertung anzeigen
ASJA Evaluations - *
Körung zum Elitehengst
» Bewertung anzeigen
Reitstall Moorwiesen 9,3 Körungsurkunde
Turnierstatistiken | Stats of Competition
Siege | Won 316
Platzierungen | Placed 1616
Starts Gesamt | Grand Total 2048
Lebendgewinnsumme | Lifetime Earnings 516059 €
Associations & Points
ASWA: 636
ASJA: 5250 [R]
SHA: 454
ASPA: [R]
AHEJC: 31
ASEF: 602

© Zelichow

NATIONALE STARTS | NATIONAL SHOW RECORD
INTERNATIONAL STARTS | INTERNATIONAL SHOW RECORD
Hof
Show
Datum
Date
Prüfung
Class
Platzierung
Placing
Punkte
Points
...alle Erfolge ansehen! | ...view full show record!
ASJA 2017 Los Angeles National 2017-11-27 ASJA Grand Prix IV 5´+ TT 8 ASJA
ASJA 2017 Swan Lake Harvest Classic 2017-11-27 ASJA Grand Prix IV 5´+ TT 8 ASJA
ASJA 2017 The Las Vegas National 2017-11-27 Open II Jumper IV 4´6 - 4´9 TT 8 ASJA
ASJA 2017 Carolina Horse Park December Classic 2017-11-27 ASJA Grand Prix I 5´+ TT 8 ASJA
ASJA 2017 Carolina Horse Park December Classic 2017-11-27 ASJA Grand Prix III 5´+ TT 8 ASJA
ASJA 2017 Blenheim Holiday Classic II 2017-11-27 ASJA Grand Prix II 5´+ TT 8 ASJA
ASJA 2017 Sacramento International Season Finale 2017-11-27 Open II Jumper II 4´6 - 4´9 TT 16 ASJA
ASJA 2017 Sacramento International Season Finale 2017-11-27 Open II Jumper III 4´6 - 4´9 TT 16 ASJA
ASJA 2017 Sternhof Martinsfest 2017-11-13 Open II Jumper IV 4´6 - 4´9 TT 3 ASJA
ASJA 2017 Sternhof Nikolausfest 2017-11-13 ASJA Grand Prix II 5´+ TT 3 ASJA